Unsere Werte 

Tradition & Fortschritt

Seit 1902 sind wir nunmehr in der vierten Generation mit unserem Meisterbetrieb für unsere Kunden als Dienstleister tätig und stellen unsere Kompetenz und die Zuverlässigkeit immer wieder unter Beweis. Wir haben in dieser Zeit für unsere Kunden Tradition und Innovation miteinander erfolgreich verbunden und dies macht uns bis heute zu einem außergewöhnlichen Partner für Sie.

 

Faires Miteinander

Das partnerschaftliche Miteinander in den verschiedenen Beziehungen Kunde - Meisterbetrieb - Mitarbeiter macht uns zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner. Unsere Mitarbeiter sind innovativ, fachlich sehr versiert und haben jahrelange Kompetenz - vor allen in der Abwicklung von Großprojekten.

Termintreue und punktgenaues Abschließen der Arbeiten gehört zu diesem partnerschaftlichen Miteinander selbstverständlich dazu.

 

Kompetenz

Unsere fachliche und auch persönlich - menschliche Kompetenz stellen wir jeden Tag seit über 100 Jahren in der mittlerweile vierten Generation unter Beweis. Uns ist es wichtig, dass die fachlichen Qualifikationen, die wir uns in den letzten Jahrzehnten aufgebaut haben, unseren Kunden zugute kommen und Sie davon profitieren können.

Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter gewährleisten wir durch interne und externe Fortbildung, damit wir für unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand arbeiten, so das erteilte Aufträge - egal in welcher Dimension - kompetent und fachmännisch abgewickelt werden.

 

 

Mitarbeiter feiern ihre 25jährige & 40jährige Mitarbeit

Betriebstreue ist ein Merkmal des Handwerks – bei der Firma Georg Christ werden diese Werte noch gelebt

Gleich drei Mitarbeiter beim Maler Betrieb Georg Christ GmbH ausgezeichnet - Schauenburg – Breitenbach im August 2019

 

Foto von links nach rechts: Jubilar Reiner Haupt, Bernd P. Doose – Obermeister Malerinnung, Georg Christ – Geschäftsführer, Jubilare Gerd Berger und Josef Kull

 

Abwechslung ist ja schön und gut, doch letztendlich wünschen sich die meisten Menschen einen sicheren Arbeitsplatz. Doch den Job für das Leben, von der Ausbildung bis zur Rente, soll es heutzutage nicht mehr geben – so heißt es oft. Was nicht ganz stimmt. Gerade die Mitarbeiter im Handwerk zeichnen sich oftmals durch eine hohe Betriebstreue aus – nicht zuletzt auch ein Kompliment für die Innungs-Betriebe, denen es gelingt, Arbeitsplatzsicherheit in einem persönlichen Umfeld zu gewährleisten.
So auch beim Maler- und Putzgeschäft Georg Christ GmbH in Schauenburg, wo man seit 1902 in der mittlerweile vierten Generation jeden Tag seine fachliche und auch persönlich menschliche Kompetenz unter Beweis stellt. Hier konnte Geschäftsführer Georg Christ jetzt gleich drei langjährige Mitarbeiter auszeichnen und sich bei ihnen für ihre Loyalität bedanken. Josef Kull beging sein 25jähriges Arbeitsjubiläum, Reiner Haupt und Gerd Berger sind beide bereits seit 40 Jahren im Betrieb tätig. Grund genug für den Obermeister der Maler-Innung Kassel, Bernd P. Dosse, mit Urkunden im Gepäck nach Breitenbach zu kommen und hier im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine Laudatio auf die Jubilare aber auch ihren arbeitgebenden Betrieb zu halten. „Die Kollegialität ist ein Merkmal der Handwerksbetriebe, hier arbeiten Chef und Mitarbeiter oftmals Seite an Seite und das enge Miteinander motiviert die Belegschaft“ so Bernd P. Doose. Was Reiner Haupt, stellvertretend für seine beiden Kollegen in seiner Antwort nochmal unterstrich: „Wir arbeiten hier in sehr familiären Strukturen. Klar, wird Leistung gefordert, aber wir stoßen auch auf großes Verständnis und Entgegenkommen, wenn zum Beispiel mal mit den Kindern zu Hause irgendetwas ist.“